Preisträgerin des Jahres 2011 ist das Nachwuchstalent Sahra Al-Yassin, Sängerin und Schauspielerin aus München.

img_3316_sahra_lukas_stifterinSie erhielt den Förderpreis in Höhe von 5000,00 Euro im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in kleiner Runde am 14. Dezember. Zu diesem Zweck wurden uns großzügiger Weise die Räumlichkeiten der nordaktienbank – Unabhängiger Vermögensverwalter, Hannover, Hohenzollernstr. 47, unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Sahra wurde von ihrem Pianisten Lukas Maier aus Freising begleitet. Das untenstehende Bild zeigt Stifterin Elly Schubert in die Mitte genommen von Lukas und Sahra.

Darüberhinaus wurde im Rahmen der Veranstaltung ein weiteres Mal der Preistäger des Jahres 2008 Christian Krautschneider, Hamburg, mit einem Fördergeld in Höhe von 1000,00 Euro geehrt. Christian studiert inzwischen Mathematik und Physik in München und lässt sich auch durch die verschiedensten Widrigkeiten nicht aus dem Konzept bringen. Da er selbst nicht anwesend sein konnte, nahm seine Mutter Marianne Krautschneider den Preis für ihn entgegen (siehe Bild unten). Mit dieser Nachförderung möchte Stiftung spektra – Begabung und Behinderung auch deutlich machen, dass sie gerne den Werdegang der geförderten Heranwachsenden im Auge behält.